Farbenreiche Musik: lyrische und melodische Klangmalereien und teilweise komplexe rhythmische Strukturen, mischen sich zu einem einerseits sehr feinfühligen, träumerischen, aber auch äußerst vitalen, eigenständigen Stil. Eine packende, intensive Musik!

Aktuelle CD Acoustic Unit (inak 9033)

Ein besonderes Erlebnis ist der Percussionist Kornel Horvath aus Budapest, der das Publikum immer wieder zu Begeisterungsstürmen hinreißt. Er spielte mit dem ungarischen STENDHAL TRIO auf den großen Festivals in Europa, Asien und Amerika. Er hat eine ganz individuelle Spieltechnik auf den unterschiedlichsten Percussionsinstrumenten entwickelt, wie Gatodrum, Udu, Chekere etc.

Bela Lattmann hat seine Roots in der Funk- und Soulmusik. Er gehört zu den gefragtesten Bassisten Ungarns und hat mit seinem lebendigen Groove unzählige Studioproduktionen veredelt.

Tony Lakatos ist einer der renommiertesten und ausdrucksstärksten Saxophonisten Europas. Seine CD-Veröffentlichungen erklommen schon die obersten Ränge der amerikanischen Radio Charts. Er spielt bei Jasper Van't Hof's Pili Pili und eigenen Projekten u.a. mit Anthony Jackson, Joanne Brackeen und Miles Davis' Schlagzeuger Al Foster.

Zoltan Lantos (5-string Violin) studierte an der Ferenc Liszt Akademie in Budapest. Hingezogen zu experimenteller und östlicher Musik ging er für acht Jahre nach Indien und studierte dort klassische Indische Musik und Komposition. Zurück in Europa seit 1994 arbeitete er mit Musikern wie Márta Sebestyén, Lásló Dés, Charlie Mariano, Dhafer Youssef, Ramesh Shotam und Markus Stockhausen.

Und nicht zuletzt der Komponist und Kopf der Gruppe: Dagobert Böhm mit seiner fließend-perlenden Gitarrentechnik ("Ein Gourmet der leisen Töne. Seine feinen melodischen Linien haben heutzutage seltene musikalische Tiefe" Presse). Seine dritte CD "Morning Flight" (inak 9016) hat ihm zahlreiche Fernseheinsätze gebracht. Spanische Musikredakteure wählten sie zu den besten Produktionen des Jahres 1993.

Acoustic Unit CD
Reviews & Kritiken
Pressetexte und Fotos


zum Seitenanfang    

eMail an: ozella music