Drei Musiker, ein Sound und jede Menge Saiten.

Das ist die Musik, die sie immer schon mal hören wollten, aber nicht wussten, dass es sie gibt.

Aktuelle CD String Unit (OZ003CD)

Markus Reuter spielt Touch Guitar, ein 8-saitiges Instrument mit dem Ton- und Klangspektrum von Keyboard, Bass und Gitarre in einem. Er ist Mitglied der Band "Europa String Choir" und als Solokünstler in der elektronischen Musikszene etabliert. Diverse Soloveröffentlichungen und CDs, u.a. mit Europa String Choir, Ian Boddy und Centrozoon.

Dagobert Böhm spielt Akustikgitarren in verschiedenen Tunings, mit weichen, fließenden Patterns und quirlig-lebendigen Grooves. Seine CD Morning Flight wurde in Spanien zu den besten CDs des Jahres gewählt. Die 1998er CD mit seiner Gruppe Acoustic Unit ist ein World Jazz Leckerbissen mit Musikern der europäischen Spitzenklasse wie Kornel Horvath und Tony Lakatos. Solo CD Circle Around (OZ001CD)

Zoltán Lantos spielt Violine. Er verbindet in seinem Spiel indische Klänge mit Jazz, ungarisches Feuer mit experimentellen, unerhört neuen Sounds. 8 Jahre lebte er in Indien und lernte dort klassische indische Musik. Er arbeitete mit Musikern wie Charlie Mariano, Renaud Garcia-Fons und Márta Sebestyén, auf deren Album Kismet er mitwirkte. Solo CD Mirrorworld

String Unit CD & Klangbeispiele
Reviews & Kritiken


zum Seitenanfang    

eMail an: ozella music